Loading
Top of Page

Silbermann Stil hat Tradition

CLOSED

NEU IM SORTIMENT

FRÜHJAHR/SOMMER 2019 – DAMEN

Seit über 40 Jahren steht die Jeansmarke für einen hohen Tragekomfort und einen guten Sitz. Gegründet in Italien von den französischen Modemachern Marithé und François Girbaud hat das Unternehmen heute seinen Sitz in Deutschland. Zum 40. Jubiläum im letzten Jahr kehrte Girbaud für eine gemeinsame Kollektion noch einmal zurück zu seinen Wurzeln.

Eines ist jedoch immer gleich geblieben: Über Generationen hinweg und in liebevoller Handarbeit entstehen in Italien seit 1978 hochwertige Jeans mit perfekter Passform und vielfältigen Waschungen. Kultstatus erlangte neben der ersten Stonewashed Jeans in den 80er Jahren auch die Pedal Pusher Jeans. Hoch angesetzt in der Taille, mit einer extra Naht in Höhe der Hosentaschen (die berühmte X-Pocket), in 7/8 Länge bis knapp über dem Knöchel endend. Als Skinny Pusher Variante mit schlankerem Bein erlebt sie gerade ihr Revival und ist der perfekte Allrounder für jeden Kleiderschrank.