Loading
Top of Page

Silbermann Stil hat Tradition

Hackett

HERBST/WINTER 2017

HERREN & KIDS

‘Wenn Kunden mich fragen, wie alt Hackett ist, sind sie immer von meiner Antwort überrascht. Die meisten glauben, dass Hackett von meinem Vater oder meinem Großvater gegründet wurde und schon ewig existiert. Das gefällt mir, da es mir zeigt, dass die Marke wirklich angenommen wurde und keine vergängliche Modeerscheinung ist. Hackett ist eine wahrhaft britische Marke mit einer Authentizität und Integrität, die für ein relativ junges Unternehmen bemerkenswert ist.’
- Jeremy Hackett

Jeremy Hackett und Ashley Lloyd-Jennings trafen sich auf der Suche nach guter Second Hand Kleidung in der Portobello Road. Aus dieser Begegnung erwuchs ein Business, das auch 30 Jahre nach der Eröffnung des ersten Hackett Stores 1983 in der New Kings Road weiterhin floriert. Hackett verkaufte qualitativ hochwertige Second Hand Kleidung und Accessoires aus Haushaltsauflösungen und Beständen von Antikmärkten und erlangte so bei den Londoner Modeexperten Kultstatus. Der Name wurde schnell bekannt, und bald schon besuchten Amerikaner und Japaner sowie Franzosen, Italiener und andere Europäer das falsche Ende der King’s Road auf der Suche nach „le style Anglais“.

Schnell wurde klar, dass die Nachfrage stets das Angebot übersteigen würde. Hackett und Lloyd-Jennings entschieden deshalb, neue Kleidung aus natürlichen Materialien in traditionell-englischem Stil herzustellen.